Über uns

Unser Hof
Astrid und Willi Elvert
Astrid Elvert mit Bella
Willi Elvert

Wir bewirtschaften seit 1991 einen landwirtschaftlichen Betrieb im schönen Herzogtum Lauenburg. Zu unserem Hof gehören viele Schweine, vier Pferde, vier Katzen und unsere beiden Hunde.

Uns war es von Beginn an wichtig, dass unsere Hunde nicht nur auf dem Hof gehalten werden, sondern auch täglich ihren Auslauf bekommen - was ja auch bekanntlich Hund und Herrchen gut tut. Auch wenn es mal in den Urlaub geht, gehören die beiden einfach dazu.

Als wir uns 2009 für die Rasse der Großen Schweizer Sennenhunde entschieden haben, war uns schnell klar, dass wir diese Rasse züchten möchten.

Im Juli 2021 kam unsere erste Entlebucher Hündin dazu und wir hoffen, ab Sommer 2023 auch diese tolle Rasse züchten zu können.

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Wenn das Wetter mitspielt, siedeln sie nach vier Wochen in ihr eigenes Hundehaus über. Die Welpen sollen in ihren ersten acht Wochen so viel wie möglich erleben können. Sie dürfen dafür den gesamten Hof, Garten und das Haus erkunden.

Uns ist es wichtig, dem Welpenkäufer gut geprägte und sozialisierte Hunde abzugeben.

Neuigkeiten vom Nachwuchs

Almas Nachwuchs ist da

04.09.2023

Alma hat ihre Welpen bekommen: 1 Mädel und 1 Bub. Kinder und Mutti sind...

mehr »

H-Wurf (Lucy)

Kurz vor dem Auszug

08.03.2022

Die Welpen sind viel zu schnell groß geworden und ziehen schon bald zu ihren...

mehr »
 

© 2017 • Astrid und Willi Elvert • Louisenhof 6 • 21493 Louisenhof • Tel. 04151 6861 • Mobil 0171 4040319 • info@remove-this.vom-louisenhofer-land.de